3 | Kriegsjahre

Teil 3 spielt zur Zeit des Bürgerkriegs in den USA, In Deutschland beginnen die Einigungskriege.

„Lorenz hat uns viele Deiner Artikel geschickt, Harvey“, sagte Lena,
„Ich bewundere die Art, wie Du über Euer Land und seine Menschen schreibst, die doch so
unterschiedlich sind, und wie Du allen gerecht werden möchtest und Dich vor keinen Karren
spannen lässt. Du darfst jetzt nicht aufgeben.
Und schreibe auch von einer Familie, die seit Generationen über den Ozean hinweg zusammenhält.“

Harvey, Niklas Sohn, ist politischer Journalist. Er nimmt viel Anteil an den Ereignissen in Amerika und Europa, kennt aber auch die Schattenseiten der Politik gut. Die Kriegsjahre in den USA haben auch die Familie Bergmann tief getroffen. Doch sie hält über den Atlantik hinweg zusammen. Seine deutschen Verwandten, Emil und Lena, helfen beim Wiederaufbau. Lena ist es, die ihn ermutigt, das Werk seines Vaters fortzusetzen. Für Harvey ist das sein Geschenk an die nächste Generation.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*